top of page

Staffel 1 | Episode 1: Freiheit x Commitment
Die Kunst, gemeinsam frei zu sein

Freiheit und Commitment? Geht das überhaupt zusammen? Wir finden ja und haben genau diese Kombination zur Vision unserer Freundinnenschaft erklärt. In dieser ersten Folge von “about friendship” soll es darum gehen, wie wir es schaffen, uns nah zu bleiben, was Freiheit und Commitment für uns bedeuten und warum wir finden, dass man Freundinnenschaften vielleicht viel freier denken sollte. 

Gleichzeitig gehen wir in unsere gemeinsame Vergangenheit zurück und erzählen, wie es zu unserer Freundinnenschaft und dann zu unserem Film über Freundschaft “Together Free” kam. 

 

Im Detail geht es um: 

✦ Was es bedeutet gleichzeitig frei und committed zu sein

✦ Wie man Freundinnen zur Familie macht 

✦ Was Freundschaften von romantischen Partnerschaften unterscheidet 

About Friendship Logo .png

unser Podcast über Freundinnenschaft

Quatschen, reflektieren, Spaß haben und sich dabei einem Freundschaftsthema widmen - darauf darfst du dich in unserem Podcast "about friendship" freuen. Wir Zwei leben nach 10 Jahren in einer gemeinsamen WG in Hamburg nun auf verschiedenen Kontinenten. Trotzdem haben wir beschlossen, beste Freundinnen zu bleiben. Aber tiefe Beziehungen brauchen Pflege und Zeit - das ist einfacher, wenn die beste Freundin gleich um die Ecke wohnt, bei Fern-beste-Freundschaften kann es manchmal eine Challenge sein. So haben wir beschlossen, uns näher mit dem Thema Freundinnenschaft auseinanderzusetzen. Wir möchten herausfinden, was Freundschaft eigentlich ausmacht und wie man sich auch auf Dauer nah bleiben kann. Wir fragen uns, warum man mit manchen Freundinnen ein Leben lang befreundet ist und mit anderen nicht und warum man mit seinen Freunden nicht zur Freundschaftstherapie geht, wenn's mal nicht gut läuft. Wir glauben, dass tiefe Beziehungen wichtig für ein erfülltes Leben sind und wir haben Lust, uns zum Thema Freundinnenschaft Gedanken zu machen.
about friendship - ab jetzt alle zwei Wochen überall, wo es Podcast gibt.

  • Spotify
  • Deezer

Die beiden gezeichneten Ladies mit dem Glas Wein in der Hand stammen aus der one line art Serie “Frauen am Weinen” von der Künstlerin Judith Clara.

Vielen Dank, dass wir diese wunderschönen Motive für unser Logo verwenden dürfen!

bottom of page